Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
24. Oktober 2011

3. Liga: Basler neuer Trainer bei Rot-Weiß Oberhausen

Oberhausen (dts) – Der Drittligist Rot-Weiß Oberhausen hat den früheren Fußball-Nationalspieler Mario Basler als neuen Trainer verpflichtet. „Es wird keine leichte Aufgabe, aber mich reizt die Herausforderung“, sagte der 42-Jährige. „Meiner Meinung nach steckt genügend Substanz in der Mannschaft, um mit gemeinsamer Anstrengung den Klassenverbleib zu schaffen.“

Basler erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende mit der Option auf ein weiteres Jahr. Der gebürtige Pfälzer ersetzt den vor drei Wochen entlassenen Theo Schneider. Oberhausen liegt nach 14 Spieltagen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp vor einem Abstiegsplatz. Für Basler ist es die vierte Trainerstation. Zuvor war der Europameister von 1996 bei Regensburg, Trier und Burghausen als Chef-Coach angestellt.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2011 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |