Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
5. März 2013

Biedermann: Kein Start mehr über 400 Meter

Halle (dts) – Weltrekordler Paul Biedermann wird in dieser Saison nicht über 400 Meter Freistil an den Start gegen. Das bestätigte sein Trainer Frank Embacher der in Halle/Saale erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwoch-Ausgabe). Der Grund: Gut vier Wochen muss der Hallenser wegen einer Krankheit inzwischen auf Training im Wasser verzichten.

Ein Medizincheck am Mittwoch in Leipzig soll nun klären, woran genau der deutsche Schwimmstar erkrankt ist. Trainer Embacher plädiert sogar dafür, auf das Trainingslager ab Montag auf Teneriffa zu verzichten und sich stattdessen in Halle wieder ruhig aufzubauen. Biedermann konnte bisher nur rund 55 Prozent seines normalen Jahres-Trainingspensums absolvieren. Mit Blick auf die WM ab 19. Juli in Barcelona sieht Embacher nun die einzige Chance in einer Spezialisierung auf die kürzeren Distanzen. „Paul will die 100 und 200 Meter in Angriff nehmen“, sagt er.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |