Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
4. März 2013

Bouffier lehnt Begrenzung der Manager-Gehälter ab

Berlin (dts) – Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) lehnt eine Begrenzung der Manager-Gehälter nach dem Vorbild der Schweizer Initiative ab. „Die Initiative aus der Schweiz lässt sich nicht eins zu eins auf Deutschland übertragen, weil europäische Normen bei den Kompetenzen für Aktionäre und Hauptversammlungen zu berücksichtigen sind“, sagte Bouffier der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). Deutschland müsse sehen, „dass seine Stärke als Industrie- und Wirtschaftsstandort nicht aufs Spiel gesetzt wird“, sagte der CDU-Politiker.

„Der Appell der Politik richtet sich daher zunächst an die Spitzenmanager und an die verantwortlichen Aktionäre, um bei der Bezahlung der Verantwortlichen auf Maß und Mitte zu drängen.“

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |