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Deutsche Post: Imagewechsel durch Internet-Shop
15. Juli 2014

Deutsche Post: Imagewechsel durch Internet-Shop

Die Einrichtung eines Online-Shops neben dem eigentlichen Filialservice wird für immer mehr Händler zu einer lukrativen Einnahmequelle. Während man im Geschäft längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss, sucht man sich im Internet-Shop die gewünschte Ware in Ruhe aus, bestellt sie und erhält sie schon wenige Tage später nach Hause geliefert. Die Kombination aus Filiale und Online-Shop ist in der Textilindustrie sehr beliebt, dort geht ein nennenswerter Teil des Umsatzes schon heute auf den Verkauf im Internet zurück. Allerdings ist das Potenzial des Verkaufs im Internet erheblich höher. Deshalb hat auch die Deutsche Post seit einiger Zeit ihren eigenen Internet-Shop ins Leben gerufen. Wer den Weg zum Shop online findet, dürfte angesichts der Fülle des Angebots überrascht sein. Der Käufer findet die gleiche Auswahl wie in jeder Filiale mit dem schwarzen Posthorn.

Deutsche Post: Imagewechsel durch Internet-Shop

Deutsche Post: Imagewechsel durch Internet-Shop
Bild: © dpdhl.com

Von dem Online-Angebot profitieren vor allem Käufer, die zu den üblichen Öffnungszeiten nicht erreichbar sind. Wer von morgens bis abends unterwegs ist, hat keine Chance, einen Laden während der handelsüblichen Öffnungszeiten zu besuchen. Am Wochenende ist die Zeit dann knapp, wenn sich alle Einkäufe auf wenige Stunden am Samstag verteilen. Aus diesem Grund gewinnen Online-Shops für Artikel des täglichen Gebrauchs immer mehr an Bedeutung.

Das Sortiment im Online-Shop entspricht der Auswahl einer klassischen Filiale. Hier kann man Briefmarken bestellen und einen nationalen und internationalen Versand auf den Weg bringen. Für Selbständige ist die Auswahl an Büromaterial sicher interessant. Angefangen bei Schreibmaterial und Umschlägen über Computerzubehör und Kartonagen kann im Online-Shop jedes Material bestellt werden, das Gewerbetreibende und Freiberufler täglich brauchen.

Die Deutsche Post zeigt sich mit diesem Angebot an moderner Dienstleister, der das alte und verstaubte Image von vergangenen Zeiten gerne ablegen möchte. Der Kunde profitiert von diesem neuen Ansatz durch mehr Freiheit und Auswahl beim Einkauf und durch mehr Freizeit am Wochenende.

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