Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
31. Juli 2013

Facebook-Aktie erstmals wieder über Ausgabekurs

New York (dts) – Die Facebook-Aktie hat am Mittwoch erstmals seit dem Börsengang im Mai 2012 wieder den Ausgabekurs erreicht. Zwischenzeitlich wurden die Papiere zum Handelsstart in New York sogar über 38 US-Dollar gehandelt. Seit einer Woche legen die Facebook-Aktien kontinuierlich zu, nachdem die jüngsten Quartalszahlen gut aufgenommen worden waren und Berichte über den Ausbau von Video-Werbung die Aktionäre positiv gestimmt hatten.

Angeblich plant das soziale Netzwerk, künftig seinen Nutzern 15-sekündige Werbespots zu zeigen, die weltweit zu Preisen ab einer Million US-Dollar pro Tag verkauft werden sollen. Zwischenzeitlich hatten die Papiere den Investoren nicht viel Freude bereitet. Bis zum September letzten Jahres hatte sich der Aktienkurs im Vergleich zum Ausgabepreis mehr als halbiert.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |