Nachrichten

www.tchibo.de
Gebrauchtwagenkauf: Onlineportale verzeichnen Zuwachs
15. Mai 2015

Gebrauchtwagenkauf: Onlineportale verzeichnen Zuwachs

Kaum werden die Tage wieder länger und wärmer, steigt die Lust auf einen neuen fahrbaren Untersatz. Vielleicht möchte man sich endlich das ersehnte Cabrio zulegen, vielleicht soll es ein schicker kleiner Flitzer sein. Wer dann nicht das Geld für einen Neuwagen ausgeben möchte, sieht sich unter den Gebrauchtwagen um. Für dieses Segment gibt es derzeit erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden. Offenbar gehen die Preise für Gebrauchtwagen weiter zurück und liegen derzeit im Durchschnitt unter 17.000 Euro. Das zumindest sind die neuesten Zahlen, die das Onlineportal AutScout24 gerade veröffentlichte.

Gebrauchtwagenkauf: Onlineportale verzeichnen Zuwachs

Gebrauchtwagenkauf: Onlineportale verzeichnen Zuwachs

Noch vor wenigen Jahren war es für die Käufer von Gebrauchtwagen nahezu unmöglich, ein gebrauchtes Fahrzeug online zu kaufen. Zu groß war die Angst, dass die bunten und werbewirksam aufgemachten Bilder am Ende nicht halten, was sie versprechen. Also trat man doch lieber den Weg zum Gebrauchtwagenhändler an, um sich das Fahrzeug dort vor Ort anzusehen. Doch die Auswahl ist natürlich in einem Onlineportal weitaus größer, und es genügt letztlich, sich zuerst einen Wagen auszuwählen, um diesen später eingehend vor Ort zu begutachten. Portale wie AutoScout24 nutzen die Möglichkeiten des Internets heute in ihrer ganzen Breite und unterstützen den Verkauf von Gebrauchtwagen damit ganz nachhaltig.

Besonders interessant ist bei diesen Portalen natürlich die Berichterstattung rund um den Markt. Hier erfährt der aufmerksame Leser nämlich alles Wissenswerte um die Entwicklung der Preise, die selbstverständlich abhängig ist vom Alter des Fahrzeugs. Wer also den Kauf eines Gebrauchtwagens anstrebt, kann sich hier sehr gut einen Überblick über das neueste Geschehen auf den Märkten verschaffen. So dürfte die Entscheidung für einen neuen Gebrauchten dann auch deutlich einfacher sein, denn mit der Transparenz steigt letztlich auch die Sicherheit des Käufers für eine bestimmte Marke oder für ein gewisses Fahrzeug. Die Onlinenachfrage nach Gebrauchten aller Altersklasse dürfte deshalb in Zukunft noch weiter erheblich zunehmen.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2015 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |