Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
28. Februar 2013

Grünen-Politiker Beck gibt Steinbrück Rückendeckung

Berlin (dts) – Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, hat die umstrittenen Äußerungen des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück zum Wahlausgang in Italien verteidigt. „Clown ist für Berlusconi ein unverdientes Kompliment“, sagte Beck „Handelsblatt-Online“. „Das ist ein Euphemismus, wenn man sich erinnert, wie er Gesetze verbogen und geändert hat, um sich strafrechtlicher Verfolgung zu entziehen.“

Nach dem starken Abschneiden des früheren italienischen Premiers Silvio Berlusconi und des Komikers Beppe Grillo bei den Parlamentswahlen in Italien hatte Steinbrück am Dienstag gesagt: „Bis zu einem gewissen Grad bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben.“

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |