Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
4. März 2013

Lindner: Erneuerbare Energien gehören ins Wirtschaftsministerium

Düsseldorf (dts) – Der nordrhein-westfälische Landeschef Christian Lindner (FDP) will die Kompetenzen für die Energiewende im Bundeswirtschaftsministerium bündeln. „Ich rege an, dass der Bereich der Erneuerbaren Energien nach der Bundestagswahl dem Wirtschaftsministerium zugeordnet wird“, sagte Lindner dem „Handelsblatt“. Das Spiel von Good Cop und Bad Cop, Umwelt- und Wirtschaftsministern, in den Kabinetten von Bund und Ländern überzeuge ihn nicht mehr, sagte Lindner.

Aufgaben bleiben laut Lindner trotz der Kompetenzverlagerung für Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) genug. „Der Schutz natürlicher Lebensgrundlagen ist eminent wichtig. Nach meinem Eindruck könnte sich Herr Altmaier hier um den Bürokratieabbau verdient machen“, sagte der FDP-Politiker.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |