Nachrichten

www.tchibo.de
Maple Leaf: Investments von ihrer schönsten Seite
4. März 2013

Maple Leaf: Investments von ihrer schönsten Seite

Zwischen internationalen Finanz- und Schuldenkrisen und einer Bankenlandschaft, die im berüchtigten Stresstest immer wieder in die Schlagzeilen gerät, fragen sich besorgte Anleger berechtigt, wo und wie sie noch investieren können. Meist sind es überschaubare Summen, die gewinnbringend angelegt werden wollen, doch es bleibt die Frage, welches Investment heute noch sicher ist und eine angemessene Rendite bringt. So verwundert es letztlich nicht, dass die Empfehlung, in Gold und Silber zu investieren, immer noch aktuell ist und sich sogar einer zunehmenden Beliebtheit erfreut. Denn schließlich ist Edelmetall ein Sachwert, welcher inflations- und krisensicher ist. Wer die Entwicklung des Goldpreises in den letzten Monaten verfolgt hat, kann sich dann auch nur verwundert die Augen reiben, kannte er doch lediglich die Tendenz nach oben. In fast schwindelerregender Höhe hat er findigen Anlegern bis heute einen Gewinn beschert, der kaum zu erwarten war.

Maple Leaf: Investments von ihrer schönsten Seite

Maple Leaf: Investments von ihrer schönsten Seite

Ganz ähnlich dürfte die Entwicklung in Sachen Silber aussehen. Deshalb ist eine Silbermünze wie das legendäre Maple Leaf perfekt geeignet, um langfristig und sicher zu investieren. Die kanadische Gedenkmünze gilt schon heute als Geheimtipp, sie trägt das kanadische Wahrzeichen und das Porträt der britischen Queen Elisabeth.

Für Anleger sind solche Gedenkmünzen eine solide Geldanlage, die in den kommenden Jahren einen deutlichen Wertzuwachs zu verzeichnen haben dürfte. Er ergibt sich schon allein aus der zu erwartenden Wertsteigerung des Silbers, doch auch der Wert der Münze als Gedenkmünze ist nicht zu unterschätzen. Anleger investieren somit dauerhaft inflations- und krisensicher und erhalten einen hübschen Gegenwert in Silber.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |