Nachrichten

www.tchibo.de
Mit Fotos und Bildern Raum für Erinnerungen schaffen
21. Juli 2014

Mit Fotos und Bildern Raum für Erinnerungen schaffen

Ein schönes Familienfest oder den letzten Traumurlaub als unvergessliches Ereignis in Bildern festzuhalten, ist für viele Menschen ein Herzensbedürfnis. Digitale Medien haben vielfältige Möglichkeiten geschaffen, doch die Begeisterung für brillante Bilder ist ungebrochen. Fotos sind nicht nur Erinnerungsstücke, die man in der Hand halten darf. Als großformatiges Andenken lassen sie den Gedanken an ein einmaliges Fest oder an einen wunderschönen Strand mit einem romantischen Sonnenuntergang lebendig werden. Doch solche ausgesuchten Erinnerungen verlangen nach einem kostbaren Rahmen, damit sie ansprechend zur Schau gestellt werden können.

Picture in Frame by rockindave1, on Flickr
Creative Commons Creative Commons Attribution 2.0 Generic License   by  rockindave1 

 

Besonders eindrucksvoll wirken farbstarke Bilder an einer großformatigen Wand im Wohnzimmer. Sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Schon ein Blick auf solche bunten Druckwerke lässt die Gedanken in die Ferne schweifen zu Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten, die man bei einem familiären Ereignis oder bei einer Reise kennenlernen durfte. Damit die leuchtenden Erinnerungen im wahrsten Sinne des Wortes nicht in einem unwürdigen Rahmen verblassen, müssen sie gekonnt in Szene gesetzt werden. Hier gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten, durch Bilderrahmen in allen Formen und Farben für den passenden Auftritt zu sorgen. Ein farbintensiver Sonnenuntergang wirkt beispielsweise hinter rahmenlosem Glas sehr elegant. Für kleinere Bilder darf es vielleicht ein Alurahmen sein. Er verleiht eine kühle und futuristische Anmutung und ist dadurch ein interessanter Kontrast zu einem Bild in warmen Farben.

Solche Erinnerungen eignen sich sehr gut als Geschenk für die Eltern und Großeltern, doch auch für Freunde und Bekannte. Ist der Stil der Wohnung bekannt, dürfte es problemlos möglich sein, ein passendes Foto zu finden und mit einem individuellen Rahmen zu veredeln. So hat man mit wenig Aufwand ein Geschenk zur Hand, das immer individuell wirkt und viel Freude bereitet. Ein Ehrenplatz in der familiären Ahnengalerie, auf dem Wohnzimmerschrank oder als dekorative Ergänzung an der Wohnzimmerwand ist dann sicher garantiert.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2014 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |