Nachrichten

www.tchibo.de
Segeltouren werden immer beliebter
12. November 2014

Segeltouren werden immer beliebter

Kristallklares Wasser, einsame Buchten, strahlend blauer Himmel: Ein Segeltörn Mittelmeer bietet alles, was die Liebhaber von ausgedehnten Aufenthalten am Wasser wünschen. Wer einmal einen Segeltörn gemacht hat, dürfte überfüllte Strände zukünftig meiden, denn wenn man fast allein auf der spiegelglatten Wasserfläche unterwegs ist, fallen Hektik und Stress von ganz allein ab, und die Touristengebiete dürfte man wohl kaum noch vermissen. Doch warum birgt ein Urlaub auf dem Meer ein so erhebliches Erholungspotenzial?

Segeltouren werden immer beliebter

Segeltouren werden immer beliebter

Es ist vermutlich die Kombination aus frischer Luft, Ruhe, Bewegung und Abgeschiedenheit, die einen enormen Erholungswert hat. Fernab von Trubel, Hektik und Lärm sind die Nächte an Bord solcher kleinen Schiffe sehr entspannt, und auch am Tag hört man nichts außer dem Rauschen des Meeres. Wer einmal die unglaubliche Ruhe an Bord eines Schiffs genossen hat, wird zukünftig nichts anderes mehr suchen, denn der Erholungswert dieser tiefen Stille ist enorm.

Hinzu kommt der Faktor der Bewegung an der frischen Luft. Sie strengt an und entspannt gleichermaßen, und genau deshalb fühlt man sich am Abend so herrlich ruhig und müde. Schon nach wenigen Tagen macht sich eine tiefe Entspannung breit, der Alltag scheint im Handumdrehen ganz und gar vergessen zu sein. Bewegt man sich dann noch regelmäßig, strengt die körperliche Betätigung zusätzlich an und sorgt für ein angenehmes Gefühl der Erschöpfung.

Allerdings ist ein schicker Segeltörn nicht nur für Reisende geeignet, die das Meer lieben. Mit einem kleinen Boot kann man die schönsten Anlegepunkte am Mittelmeer anfahren und touristische Orte ebenso wie abgeschiedene Häfen und Buchten besuchen. Die individuelle Mischung aus Entspannung und touristischen Aktivitäten macht den besonderen Reiz einer solchen Reise aus, denn man ist letztlich nicht auf die umfangreiche Programm einer großen Reisegruppe angewiesen, sondern kann den eigenen Reiseplan ganz nach Wunsch festlegen. So wird der Segeltörn am Mittelmeer endgültig zum Traumurlaub.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2014 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |