Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
28. Februar 2013

Steven Spielberg wird Jury-Vorsitzender in Cannes

Cannes (dts) – US-Regisseur Steven Spielberg wird beim Filmfestival in Cannes den Vorsitz der Jury übernehmen. Der 66-Jährige tritt bei den Festspielen vom 15. bis zum 26. Mai die Nachfolge von Nanni Moretti an, teilte die Festivalleitung mit. „Im Prinzip sagte Steven vor zwei Jahren zu, die Präsidentschaft der Jury zu übernehmen“, sagte Thierry Frémaux, Leiter der bedeutenden Veranstaltung.

Für dieses Jahr habe er sich nun endlich die Zeit nehmen können. Zahlreiche Filme des Star-Regisseur liefen auf dem Filmfest am Mittelmeer, unter anderem feierte „E.T.“ dort vor 31 Jahren Premiere. Im Mai darf der Regisseur nun selbst über die Goldene Palme für den besten Film entscheiden. „Meine Bewunderung für den unerschütterlichen Einsatz des Festivals, die internationale Filmsprache zu verteidigen, ist unübertroffen“, wird der Oscarpreisträger auf der Internetseite des Festivals zitiert. Es sei ihm eine Ehre und ein Privileg, den Vorsitz der Jury zu übernehmen.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |