Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
22. Februar 2013

Tablet-Verkäufe übertreffen Erwartungen

Berlin (dts) – Der deutsche Markt für Tablet Computer ist 2012 um fast 84 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro gewachsen. Wie der Hightech-Verband Bitkom mitteilte, erhöhte sich der Geräteverkauf von 2,1 Millionen Geräten im Jahr 2011 auf rund 4,4 Millionen im Jahr 2012, ein Plus von 122 Prozent. Ursprünglich war ein Absatz von 3,2 Millionen Geräten angepeilt worden.

Im vergangenen Jahr haben die Kunden für einen Tablet-Computer im Schnitt 475 Euro ausgeben, 2011 waren es noch 535 Euro. Für 2013 erwartet der Verband, dass bei den Tablet-Verkäufen die Fünf-Millionen-Marke übertroffen wird.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |