Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
31. Dezember 2013

Telekom will Marktführerschaft in Deutschland weiter ausbauen

Berlin (dts) – Die Deutsche Telekom will den Abstand zu Hauptkonkurrent Vodafone weiter ausbauen. „Wir wollen auch in den kommenden Jahren die Marktführerschaft sichern und weiter ausbauen“, sagte Niek Jan van Damme, Chef der Deutschland-Sparte des Unternehmens, der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). Neben eigenem Wachstumspotenzial etwa bei Breitbandanschlüssen setzt die Telekom dabei auch darauf, dass Vodafone erst einmal den 10 Milliarden Euro teuren Zukauf von Kabel Deutschland wird stemmen müssen.

„Die Integration von Kabel Deutschland wird ein Kraftakt“, sagte van Damme, „immerhin müssen da verschiedene Netze, Standorte und Organisationen zusammengeführt werden.“ An der geplanten Differenzierung beim Tarifangebot will van Damme festhalten. „Es wird weiterhin, wie versprochen, Flatrates geben“, sagte er. Zusätzlich werde die Telekom aber auch Volumenpakete anbieten, „die etwas günstiger sein werden“. Van Damme sagte weiter: „Unbegrenzte Flatrates kosten dann einen kleinen Aufschlag von vielleicht fünf oder zehn Euro.“ Zudem will das Unternehmen es seinen Kunden ermöglichen, „ihr genutztes Datenvolumen genau messen zu können – eine weitere Maßnahme zur Transparenzsteigerung“, so van Damme.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |