Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
30. November 2013

Thorsten Wirth neuer Vorsitzender der Piratenpartei

Bremen (dts) – Thorsten Wirth ist am Samstag beim Bundesparteitag in Bremen zum neuen Vorsitzenden der Piratenpartei gewählt worden. Er erhielt 78,1 Prozent der Stimmen und setzte sich damit gegen fünf weitere Kandidaten durch. Der gebürtige Frankfurter löst damit Bernd Schlömer an der Parteispitze ab.

Schlömer war selbst nicht wieder angetreten. Damit hatte er die Konsequenten aus den schlechten Ergebnissen der Partei bei der Bundestagswahl gezogen. Im September hatten die Piraten nur 2,2 Prozent der Wählerstimmen erhalten und damit nicht in den Bundestag einziehen können.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |