Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
1. März 2013

Tiernahrungsexperte: "Gigantisch hohe Werte" im Futtermittel

Berlin (dts) – Angesichts des aktuellen Futtermittelskandals hat sich der Geschäftsführer des Deutschen Verbandes Tiernahrung (DVT), Peter Radewahn, überrascht über die Stärke der Giftkonzentration gezeigt. Gegenüber den „Kieler Nachrichten“ (Samstagausgabe) sagte Radewahn: „Erstaunt hat mich die hohe Belastung, so etwas habe ich in 30 Jahren noch nie gesehen. Das ist zehnmal über dem Grenzwert.“

Radewahn glaubt, dass der „gigantisch hohe“ Wert an einer besonders vergifteten Stelle einer Getreidelieferung gemessen worden sei. Gefahr für die Verbraucher habe aber zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |