Nachrichten

www.tchibo.de
Traumurlaub in Argentinien (Bild: Christian Fernandez Gamio, wikimedia CC)
14. Mai 2012

Traumurlaub in Argentinien

Wer auf der Suche nach dem perfekten Urlaubsland ist, sollte doch einmal über Argentinien nachdenken. Angenehmes Klima, traumhafte Landschaften, spannenden Städte – da bleibt kein Wunsch offen. Nun stellt sich allerdings die Frage, wo genau es denn in Argentinien hingehen sollte und genau das ist das Problem. Ideal ist also, wenn eine Rundreise in Angriff genommen wird. Naturparks besuchen, am Strand der Atlantikküste die Seele baumeln lassen und die historischen Städte bewundern, alles ist möglich.

Traumurlaub in Argentinien (Bild: Christian Fernandez Gamio, wikimedia CC)

Traumurlaub in Argentinien (Bild: Christian Fernandez Gamio, wikimedia CC)

Nun sagen die einen, schon allein aufgrund des Essens sei Argentinien eine Reise wert, die kulinarischen Köstlichkeiten werden hier bereits zum Frühstück mit den verschiedenen Gebäckarten präsentiert. Andere behaupten, die Iguazú-Wasserfälle sollten der Grund für eine Reise sein, denn dieses Naturschauspiel vergisst man nie wieder.
Wer in Buenos Aires auf dem Flughafen ankommt, will vielleicht gar nicht mehr weiterreisen – oder das Ziel ist ohnehin die Stadt. Die Sehenswürdigkeiten hier sind so zahlreich, dass schon einige Tage für die Besichtigung eingeplant werden sollten. Es werden durch „Cicerones de Buenos Aires“ auch kostenlose Führungen durch die Stadt angeboten. Sehenswert sind zum Beispiel der Palacio de Congreso oder die Casa de Gobierno. Im Cabildo befindet sich ein Museum. Das Wahrzeichen der Stadt, der Obelisk, muss natürlich ebenfalls besichtigt werden. Dazu kommen die vielen Museen und Theater, die Bauwerke und Kirchen.

Wer sich danach ausruhen möchte, nutzt einen der zahlreichen Parks der Stadt und bummelt ein wenig durch das Grün. Jeder, der schon einmal hier war, wird bestätigen, dass Buenos Aires ihren Namen als Hauptstadt nicht nur aufgrund der Größe verdient hat, sondern auch durch die kulturellen Möglichkeiten, die sogar Kunst- und Kulturbanausen begeistern werden.

Tipp: Informieren Sie sich über Reiseangebote nach Argentinien bei nachhaltiger-reisen.de, hier gibt es wunderbare Ziele für jeden Reiselustigen und zu jeder Jahreszeit.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2012 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |