Nachrichten

www.tchibo.de
Breaking News Markenpost
4. März 2013

Umfrage: Ein Viertel der Deutschen plant Fernreise

Berlin (dts) – 24 Prozent der Deutschen möchten ihre nächste längere Reise laut einer Umfrage am liebsten auf einem anderen Kontinent verbringen. Vor allem Reisende unter 39 Jahren ziehe es in die Ferne, wie eine Emnid-Erhebung für das Touristikunternehmen TUI ergab. 43 Prozent aller Befragten bevorzugen demnach einen Urlaub in Europa oder am Mittelmeer, fast ein Drittel folge dem Trend zu Ferien in der Heimat.

77 Prozent sei der Aspekt der umweltfreundlichen Unterkünfte besonders wichtig und fast 40 Prozent der Befragten ziehen Hotels vor, die sich auf die jeweilige Zielgruppe spezialisiert haben. Auch die Zahlungsbereitschaft für ein solches Hotel sei hoch, denn fast die Hälfte der Deutschen würde für das perfekte Hotel pro Woche und Person bis zu 100 Euro mehr ausgeben.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2013 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |