Nachrichten

www.tchibo.de
unter-kunde
29. September 2012

Unternehmen Kunde: So erleben Sie Ihr Unternehmen neu

Einen Tag das eigene Unternehmen in den Mittelpunkt stellen und von einer Seite kennen lernen, die man bisher noch nicht entdeckt hatte – Karin Glattes  macht es unter dem Leitmotiv „Unternehmen Kunde“ möglich. Jedes Unternehmen muss sich eindeutig am Markt positionieren, wenn es mehr als einen kurzfristigen Erfolg haben will. Doch welche Stärken und Schwächen bringt der eigene Betrieb eigentlich mit? Wie sieht ihn der Kunde? Und wie steht es um die Alleinstellungsmerkmale? Solche Fragen gilt es für erfolgreiche Firmen zu beantworten, doch das allein reicht für den dauerhaften Erfolg am Markt noch nicht aus: Ein geschärftes Profil muss Bestands- wie Neukunden transparent veranschaulicht werden, und schließlich hat auch die Kundenbindung noch ein bedeutsames Wörtchen mitzureden, wenn es darum geht, überzeugte Kunden dauerhaft an sich zu binden.

Mit dem ebenso einprägsamen wie treffenden Konzept von Unternehmen-Kunde hat Karin Glattes einen ganz eigenen Ansatz geprägt. Er sorgt dafür, dass jeder Unternehmer seinen Betrieb aus einer anderen Sicht erlebt: aus der Sicht des Kunden. So mag das eine oder andere überraschende Ergebnis vorherbestimmt sein, denn wer weiß schon, wie der eigene Betrieb auf Kunden wirkt? Dabei überzeugt der Ansatz durch eine praxisorientierte Ausrichtung, denn einen Workshop mit Flipchart und Moderationsmethoden wird man vergeblich suchen. Vielmehr geht es darum, jedes Unternehmen hautnah neu zu erleben. So analysiert, steht im nächsten Schritt die Erarbeitung des eigenen Profils an, das der Kunde zukünftig erleben soll. Was bleibt, ist die Chance, sich von der Konkurrenz abzugrenzen – mit einem Unternehmen, das perfekt auf die Wünsche des Kunden abgestimmt ist.

Kommentare sind geschlossen

© 2006 - 2012 Markenpost.de Alle Rechte vorbehalten.

Designed by Mark Max Henckel |